Twitter für Android Beta 22 veröffentlicht

mobiflip 2013-10-18 06.29.42

Eines muss man dem Entwickler-Team hinter der neuen Twitter-App eindeutig lassen – es gibt wöchentlich locker zwei Updates mit interessanten Neuerungen zu verzeichnen! Auch heute ist es wieder soweit und wir sind nun mittlerweile bei Beta 22 angelangt.

Die vormals am unteren Bildschirmrand eingeblendete Zeile für das verfassen eines neuen Tweets etc. wurde nun zu einem Button, welcher wie auch die obige Leiste beim scrollen durch die Timeline verschwindet. Schon seit der letzten Aktualisierung animiert Twitter nun dazu den Standort bei einem Tweet auch anzugeben, indem es teilweise beim Verfassen eines Tweets darunter die Frage einblendet „Bist du in [Ort], [Ort]?“. Ansonsten wurde auch wieder ein wenig an der Optik der Mentions gearbeitet. Der Anwender bekommt nun auch eine Benachrichtigung, sobald ein Tweet von einem Follower favorisiert wurde.

Ich persönlich finde die Benachrichtigungen generell oben unter diesem Icon ein wenig umständlich gelöst und würde viel lieber in meiner Timeline nach rechts wischen, um auf die Mentions zu gelangen, statt zu Entdecken oder Aktivität. Vielleicht ändert sich ja noch etwas daran. Wie seht ihr das?

mobiflip 2013-10-18 06.27.30 mobiflip 2013-10-18 06.33.38

Die Anmeldung zur Twitter-Beta ist leider geschlossen. Sobald eine APK durch die Timeline schwirrt, reichen wir sie nach. [Update: Hier oder hier könnt ihr die APK laden.] Ein Blick auf die aktuelle Version aus Google Play kann aber auch so nicht schaden:

Twitter
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung