TWRP für Google Pixel (XL) veröffentlicht

Wer an vernünftiges Flashen eines CustomROMs oder dergleichen denkt, benötigt im Grunde einen offenen Bootloader und ein schickes Recovery. Das Team hinter TWRP hat sich mit ihrem Recovery in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht und präsentiert nun das TWRP in einer Alpha-Version auch für das Google Pixel und das Google Pixel XL.

Hinweis

Da es sich hierbei noch um eine Alpha-Version handelt, können diverse Probleme damit auftreten. Ich würde es noch nicht auf einem daily driver Smartphone nutzen!

Der Entwickler Dees_Troy schreibt unter anderem, dass eine eventuell fehlerhafte Wiederherstellung eurer Daten via TWRP, wegen der neuen FBE (File Based Encryption) in Android Nougat, zu einem kompletten WIPE des Gerätes führen kann. Dies MUSS zwar nicht zwangsläufig auch euch passieren, aber es KANN passieren.

Es werden auch noch 1-2 andere Probleme im entsprechenden Beitrag auf XDA genannt. Ich empfehle also dringend vor dem flashen der neuen Alpha-Version von TWRP einen Blick auf den Artikel auf XDA zu werfen.

via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nvidia Shield TV Pro mit Android TV bei Amazon entdeckt in Unterhaltung

Dank VIMpay: Fidesmo Pay startet in Deutschland in Fintech

N26 plant stärkeren Fokus auf Business-Konten in Fintech

LG: Android 10 könnte schneller kommen in News

Congstar: eSIM noch in diesem Jahr in Provider

Google Pixel 4 XL: Lob von DisplayMate in Smartphones

Tesla darf jetzt in China produzieren in Mobilität

Google Clips ist wieder Geschichte in Marktgeschehen

Samsung Galaxy Fold 2 angeblich mit UTG und UDC in News

Joyn für Apple TV: Live-Fernsehen verfügbar in Unterhaltung