Ulefone Gemini Pro mit Dual-Kamera und Helio X27 angekündigt

Nachdem UMi erst kürzlich das UMi Z ankündigte, welches vermutlich das erste China-Smartphone mit einer einigermaßen brauchbaren Dual-Kamera darstellen wird, stellte nun auch Ulefone ein eigenes Modell vor. Das Ulefone Gemini Pro verfügt über eine starke Ausstattung, soll angeblich aber nur 199 US-Dollar kosten.

Ulefone bringt mit dem Gemini Pro ein neues 5,5 Zoll großes Mittelklasse-Smartphone auf den Markt, dessen Display mit 1.920 x 1.080 Pixel auflösen dürfte. Beim Prozessor setzt der Hersteller auf den neuen MediaTek Helio X27 Deca-Core, welcher auf 4 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Ganze 128 GB soll der interne Speicher fassen und als Betriebssystem ist Android 7.0 Nougat vorinstalliert.

Dual-Kamera mit 13 Megapixel

Das Highlight des Ulefone Gemini Pro soll mit Sicherheit die auf der Rückseite verbaute Dual-Kamera darstellen, welche durch den neuen MediaTek-SoC ermöglicht wird. Da beide Sensoren mit 13 Megapixel eine ordentliche Auflösung besitzen, können halbwegs brauchbare Bilder erwartet werden, obwohl es mich persönlich wundern würde, wenn die Implementierung der Software-Funktionen nur annähernd so gut wie bei den bekannten Marken gelungen wäre.

Das Ulefone Gemini Pro, dessen Frontkamera zu guter Letzt ebenfalls mit 13 Megapixel auflöst, soll dem Hersteller zufolge ab dem 28. Januar zum Preis von 199 US-Dollar erhältlich sein. Vermutlich handelt es sich lediglich um den Presale-Preis, nach der Vorbestellungsphase dürfte das Smartphone etwas teurer zu haben sein.

via: CMM

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.