Unser Leben mit Smartphones: Leg es halt auch mal weg?

Gerade bin ich über das obige Video gestolpert und es ist auf der einen Seite witzig, auf der anderen Seite doch aber auch schon traurige Realität. Schaut man sich in der gemütlichen Kneipe um, sieht man immer mehr Menschen mit Smartphones in der Hand herumspielen, als sich mit dem Gegenüber zu unterhalten. Selbst beim Einkaufen am späten Abend erreichen einen noch teils geschäftliche Mails und im Grunde ist man 24/7 online und immer und überall erreichbar.

Der Clip ist teilweise (noch) deutlich übertrieben, aber im Grunde sollte er auf jeden Fall zum Nachdenken anregen. Vielleicht wäre es manchmal doch nicht schlecht, wenn man das Smartphone mal für ein paar Minuten zur Seite legen würde? In diesem Sinne – genießt das hoffentlich schöne und sonnige Wochenende! :)

Unser Leben mit Smartphones

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Meine Esszimmerleuchte bekommt WLAN-Lampen in Testberichte

Xiaomi Mi 10 kommt im ersten Quartal 2020 in Smartphones

Amazon Echo: Alexa mit Apple Podcasts in Dienste

OnePlus kündigt Event für Januar an in Events

Mehrheit kauft Weihnachtsgeschenke online in Handel

Neue Jugendschutz-Einstellungen für Sky-Q-App und Sky Q Mini in Unterhaltung

N26 spendiert 3 Monate YouTube Premium in Fintech

Sim.de: 3 GB LTE für 6,99 Euro mtl. in Tarife

Für 9,99 Euro: Sky Sport Ticket startet in Unterhaltung

Streaming im Model 3 und Co.: Tesla plant wohl weitere Apps in Mobilität