Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 verfügbar [Update]

Bullubu hat uns über die „Tipp einreichen-Funktion“ die Meldung geschickt, dass der untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 nun verfügbar ist.

Lange Zeit mussten sich die iOS-Nutzer entweder komplett ohne Jailbreak oder mit tethered Jailbreak für iOS 4.2.1 zufrieden geben. Nun ist ein JB von greenpois0n auf dem Markt, bei dem das iOS Gerät nicht mehr zum booten an den PC/Mac angeschlossen werden muss.

Der Grund für den frühzeitigen Release sei, dass Apple in iOS 4.3 die Sicherheitslücke geschlossen hat, welche greenpois0n für den JB nutzt. Es macht also keinen Sinn mehr auf die Veröffentlichung von iOS 4.3 zu warten.

Hinweis: Bisher ist das JB Tool nur in einer Mac OS X – Variante erhältlich. Die Linux und Windows-Versionen werden aber sicherlich nachgereicht werden.

Update

Nun ist auch eine Windows und Linux-Version auf der Homepage von Greenpois0n erhältlich. Die Website ist aber (verständlicherweise) immer wieder mal etwas überlastet. [Danke Enno]

Den JB macht ihr auf eigene Gefahr! Sofern euch das nicht abschreckt, klickt auf das folgende Logo um direkt zu einer Schritt-für-Schritt Anleitung zu gelangen. Ihr könnt euch selbstverständlich auch aus dem Quellenlink direkt von greenpois0n.com die dazu nötige Datei laden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung