Urbanista Tokyo True Wireless: Kabelloser Kopfhörer für 119 Euro

Urbanista Tokyo True Wireless Header

Urbanista hat diese Woche einen neuen kabellosen Kopfhörer vorgestellt, der sich Tokyo True Wireless nennt und für 110 Euro ins Rennen geschickt wird.

2017 kamen einige kabellose Modelle bei den Kopfhörern dazu, doch 2018 wird der Markt sicher richtig boomen. Schon jetzt gibt es viele neue Modelle, doch wir stehen kurz vor der CES und dem MWC und dort werden wir einige Neuheiten sehen. Ein Modell hat es aber noch pünktlich zu Weihnachten geschafft: Die Urbanista Tokyo True Wireless kosten 119 Euro und sind ab sofort im Shop erhältlich.

Eckdaten: Sie sind Wasser- und schweißgeschützt (IPX5), haben Bluetooth 4.2 und kommen mit 3 Stunden Akkulaufzeit (100 Stunden Standby) daher. Außerdem hat man noch ein extra Case, mit dem man sie wieder aufladen kann. Damit kommen die Tokyo True Wireless laut Urbanista auf 12 Stunden, man kann sie also drei Mal voll aufladen. Eine kurze Einschätzung zum Modell?

Wartet lieber noch 2018 ab

Würde ich mir momentan nicht kaufen. Knapp 120 Euro ist nicht teuer, aber auch kein Schnäppchen. Bekannte Marken wie Anker sind da schon günstiger und haben die Zolo Liberty für unter 100 Euro im Angebot. Und für 30 Euro mehr gibt es die AirPods. Und Anfang 2018 kommen viele Modelle für um die 100 Euro dazu und die haben dann schon Bluetooth 5. Für 119 Euro wird man es schwer haben.

Ich weiß allerdings nicht wie gut der Sound von Urbanista ist, aber der müsste schon extrem gut sein. Mein Fazit ist also mit Vorsicht zu genießen, trotzdem lautet meine Empfehlung: Wartet noch 1-2 Monate und dann sieht der Markt anders aus.

Urbanista Tokyo True Wireless

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung