URL Ripper entschlüsselt Kurz-URLs auf dem Androiden

URL Ripper

In vielen Foren etc. werden Links durch Kurz-URLs gekürzt angegeben. Dies hat den Vorteil, dass nicht jeder User gleich die vollständige URL zur jeweiligen Datei erhält. Auf der anderen Seite kann auch leider mal ganz schnell eine Seite geöffnet werden, welche dann auf irgendwelche Spam-Links verweist. Mit dem im XDA-Forum vorgestellten Tool URL Ripper, können nun die folgenden Links entschlüsselt werden:

  • Bit.ly
  • Goo.gl
  • Tinyurl
  • Ow.ly
  • Is.gd

Für mich eine ganz witzige Sache. In Sachen von CustomROMs kann ich nun wieder sehen, von welchem Hoster ich das ROM runterlade und mir den schnellsten raussuchen. Oder vielleicht mal durch leichtes abändern des Links „schnuppern“, ob schon eine neuere Version hochgeladen wurde. Der Sicherheits-Aspekt ist aber auch nicht zu verachten. Was meint ihr?

URL Ripper
Preis: Kostenlos

via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Pixel: Claw-Halterung für Stadia in Gaming

Huawei Mate 30 Pro startet in Europa in Smartphones

OnePlus 8 Pro: Skizze soll ersten Leak bestätigen in Smartphones

Audi zeigt den e-tron Sportback in Mobilität

Kein Android Auto: Porsche-Fahrer nutzen Apple iPhone in Mobilität

Xiaomi 9T Pro: Nachfolger im Dezember in Smartphones

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS