Venue 8 7000 Series: Dell kündigt dünnstes Tablet der Welt an

dell venue 8 7000

Mit dem gerade einmal 6,6 mm dünnen Galaxy Tab S hat Samsung bereits ein sehr schlankes Tablet auf den Markt gebracht. Dell legt nun noch eine Schippe oben drauf (oder nimmt diese besser gesagt runter) und bietet ein Tablet an, welches gerade einmal 6 Millimeter in der Tiefe misst.

Das neue Dell-Tablet hört auf den Namen „Venue 8 7000 Series“ und soll laut eigenen Angaben das dünnste Tablet der Welt darstellen. Dabei kommt es mit einem edel anmutenden Gehäuse daher, welches offenbar größtenteils aus Aluminium besteht. Unter dem Display ist allerdings ein recht dicker Rahmen zu erkennen, der den optischen Ersteindruck zumindest etwas trübt, dafür aber einen starken Lautsprecher beinhalten sollte.

In Sachen Display lässt Dell sich nicht lumpen und setzt auf die derzeit wohl bestmögliche Kombination: So ist ein 8,4 Zoll großes OLED-Display verbaut, welches mit 2560 x 1600 Pixeln auflöst und damit eine Pixeldichte von 359 ppi erreicht. Damit überbietet man selbst das Retina-Display des neuen iPad Mini noch mal, vom Schwarzwert ganz zu schweigen.

dell venue 8 7000 series landscape

Im Inneren des Dell Venue 8 werkelt eine Atom Z3500-CPU, dank der auch Surfen nach LTE-Standard ermöglicht wird. Eine besondere Kamera soll 3D-Aufnahmen ermöglichen und so beispielsweise sogar Objektive im Raum vermessen können. Weitere technische Details gibt es noch nicht, ich bin aber sehr gespannt darauf, wie sich das Dell-Tablet im Alltag schlagen wird.

Auch der tolle und zügige Dell-Support dürfte einen weiteren Pluspunkt des schlanken Tablets darstellen. Ob auch der Akku den restlichen Komponenten angemessen ist, sollten wir noch dieses Jahr erfahren. Interessant wäre sicher auch eine Windows-8-Version, vielleicht hat man da ja noch etwas in Planung. Könnte das Venue 8 euer nächstes Tablet werden?

via neowin.net Quelle: Dell

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.