Video: 6 Jahre iPhone in 6 Minuten

Der Dienstag rückt immer näher und mit diesem auch das neue iPhone. Doch bevor es soweit ist, haben wir noch mal ein Video für euch, welches einen Blick auf die letzten sechs Jahre der iPhone-Entwicklung wirft.

Wenn Apple am kommenden Dienstag die Keynote einleitet, wird es neben ein paar aktuellen Zahlen, sicher auch den ein oder anderen Blick auf die letzten Modelle des iPhones geben. Das Modell hat den Markt verändert, wie groß der Einfluss von Apple und dem iPhone am Ende war, sei mal dahin gestellt, aber abstreiten kann man das sicher nicht. Die Erwartungen sind hoch und am 9. September wird sich zeigen, ob das iPhone 6 diese dann auch erfüllen kann.

Das Video in diesem Beitrag wirft noch mal einen schönen Blick auf die letzten sechs Jahre und zeigt uns, was sich seit 2007 so alles getan hat. Für mich war das iPhone in den ersten drei Generationen ehrlich gesagt immer nur ein „nettes“ Gadget, das änderte sich erst mit der vierten Generation. Und jetzt bin ich gespannt, wie die mittlerweile achte Generation aussehen wird. Wobei wir, zumindest optisch, ja schon ein ganz gutes Bild davon haben. Sofern die ganzen Gerüchte der letzten Wochen stimmen, was ich aber glaube.

So ein Video zeigt aber auch immer wieder schön, wie vorhersehbar so ein Event von Apple am Ende ist. Hier und da ein „s“ am Ende des Gerätes, hier und da ein schnellerer Prozessor und immer wieder ein bisschen dünner. Produktpflege, wie sie in den letzten Jahren kein anderer Hersteller betrieben hat. Während in Berlin also noch die IFA tobt und dort im Stundentakt neue Modelle gezeigt werden, sind nebenbei alle Augen auf Apple gerichtet.

apple_iphone_5s_header

via tuaw

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.