Video for Android Wear bringt YouTube auf die Smartwatch

News

Aus der Rubrik “Weil man es kann” stelle ich heute die neue App Video for Android Wear&Youtube vor. Mit dieser Anwendung können dann auf dem Mini-Display der Armbanduhr Youtube-Videos abgespielt werden. Also mal abgesehen vom kleinen Display. möchte ich vom Akkuverbrauch in Verbindung mit Videos auf der Smartwatch gar nicht erst anfangen. :)

Nachdem den meisten Android Smartwatches auch ein Lautsprecher fehlt, wäre beim betrachten eines Videos direkt das nächste Problem zu überwinden. In diesem Falle, ist das durch einen gekoppelten Bluetooth-Lautsprecher bzw. ein BT-Headset ja noch sehr einfach möglich.

Ok, komplett zerlegen möchte ich die App nun auch nicht. Vor allem in Verbindung mit einem Chromecast, könnte es ja durchaus sinnvoll sein, ein Video über die Uhr zu suchen und anschließend auf dem großen TV abzuspielen. Die wichtigsten Bedienelemente zur Wiedergabe sind auch vorhanden. Aber im Grunde kann man für den ganzen Vorgang auch direkt sein Handy rauskramen, oder? Für mich also definitiv eine Anwendung, die in unserer Rubrik DDDWNB* bestens aufgehoben ist. Was meint ihr?

via androidauthority DDDWNB=Dinge, die die Welt nicht braucht


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.