[Video] HTC Desire vs. Nokia N8 Speedtest und Opera Mobile 10 in Aktion

Spätestens seit meinem Testbericht zum Nokia N8 ist mir klar geworden, wie verhärtet manche Fronten sind. Da will man seine eigenen Erfahrungen mit einem Gerät weitergeben und bekommt erstmal nen vollen Schwall Fanboy-Sprüche an den Kopf. Natürlich fast alle anonym und alle schon im Besitz des N8. Anstatt mal genau zu lesen und auf mein differenziertes Fazit einzugehen, werden sich einige Stellen rausgepickt und losgemotzt.

Ich habe klipp und klar gesagt, wer auf die Dinge, die das N8 gut kann viel Wert legt, wird nichts besseres finden, wer ein gutes Gesamtpaket sucht wird nicht glücklich werden. Können einige nicht ertragen, falls Ihr dazu gehört, schreibt mich an, ich gebe euch gerne eine Liste von Seiten die fast jedes (Test)Gerät in den Himmel loben, anstatt mal auf die Schwachstellen einzugehen.

Auch wenn es mir unmöglich ist, in einem Test oder Video alle Szenarien des täglichen Gebrauchs nachvollziehbar zu machen, will ich euch mit folgendem Video einen kleinen Einblick geben. Ich vergleiche die Startgeschwindigkeit von ein paar täglich genutzten Funktionen und gehe wegen der vielen Leserwünsche kurz auf den Opera Mobile 10 ein. Einen weiteren Vergleich zwischen den vorinstallierten Browsern von HTC Desire und Nokia N8 findet Ihr in diesem Beitrag.

Und jetzt seid Ihr wieder dran. :)

Update

In den Kommentaren hat Martin mich gebeten, die verschiedenen Browser mal auf der Seite html5test.com zu testen. Gute Idee, hier die Ergebnisse.

Nokia N8 Standard-Browser

Nokia N8 mit Opera Mobile 10

HTC Desire

Mein Desktop-Browser Chrome 7 schafft übrigens 231 Punkte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung