[Video] Kalender von Windows Phone 7 in Aktion

Das zur Zeit meist diskutierte Betriebssystem ist eigentlich Windows Phone 7. Microsoft hat es in’s Leben gerufen, weil Windows Mobile einfach nicht intuitiv genug war und nicht gut aussah. Nachdem schon einige Videos verschiedene Funktionen des Betriebssystems zeigten, befasst sich ein Clip nun auch mit dem Kalender.

Besonders für die Geschäfts-Nutzer könnte der Kalender eine der wichtigsten Funktionen sein. Bei verschiedenen Geräten hat dieser ja schon komplett versagt, doch auf den ersten Blick überzeugt mich der Planer von Windows Phone 7. Anzumerken gibt es eigentlich nicht viel. Die Möglichkeit, mehrere Kalender von unterschiedlichen Quellen zu nutzen, ist auf jeden Fall vorteilhaft. Auch der Picker für Datum und Zeit wirkt einzigartig, so wie eigentlich das ganze Betriebssystem.

Windows Phone 7 ist die Fortsetzung der Software Windows Mobile, die im Rahmen der Einführung von Windows Phone 7 in Windows Phone Classic umbenannt wurde. Windows Phone 7 sollte ursprünglich 2009 erscheinen, wird jedoch erst im Herbst 2010 erhältlich sein.

Windows Phone 7 ist für die Bedienung mittels Fingern und Multi-Touch konzipiert, während der Vorgänger Windows Mobile an die Oberfläche der Desktop-Varianten von Windows angelehnt war und auf eine Bedienung mittels Stylus setzte.

Jetzt aber genug geredet, Viel Spaß beim Video!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.