Video: Ubuntu auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1

Auf so vielen Geräten haben wir bereits Ubuntu laufen gesehen, da darf natürlich die neue Android-Flunder Samsung Galaxy Tab 10.1 nicht fehlen. Auch in diesem Fall läuft das System nicht wie ein richtiges Betriebssystem auf dem Gerät, sondern wird einfach über eine weitere Distribution neben Android gestartet. Eine Verbindung via VNC ermöglicht dann die Nutzung.

Ich hab selbst nicht so die Ahnung von Linux und Co., falls ich mich falsch ausgedrückt habe, korrigiert mich ruhig. Generell sicher eine witzige Sache, die unter Umständen sogar nützlich werden kann, wenn man mal komplexere Dinge erledigen will. Für mich persönlich dennoch Spielerei. :)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones