Video: USB-OTG auf dem Samsung Galaxy S2

Auf dem Nokia N8 wollte ich USB-OTG nicht mehr missen. Das Samsung Galaxy S2 hat diese Funktion nun auch integriert.

Mit USB-OTG können über ein kleines Adapterkabel USB-Sticks und je nach Handy auch diverse Festplatten als Zusatzspeicher direkt an das Smartphone angeschlossen werden.

Das Nokia N8 kann auf diese Weise über die TV-OUT Funktion direkt als Medienplayer genutzt werden, da es zudem auch noch sehr viele Video-Codecs unterstützt.

Im folgenden Video wird nun die USB-OTG Funktion des Galaxy S2 näher gezeigt.

Ob das Galaxy S2 dann auch als mobiler Medienplayer genutzt werden kann (MicroUSB ist ja dann durch den USB-HDMI-Adapter blockiert), werde ich dann testen sobald ich mein Testgerät erhalte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple: iOS 13 und watchOS 6 sind da in Firmware & OS

Porsche Design Huawei Mate 30 RS offiziell vorgestellt in Smartphones

Huawei Vision: 4K-Fernseher mit Quantum-Dot-Technologie angekündigt in Unterhaltung

Nintendo Switch Lite im Test in Testberichte

Huawei Watch GT 2 angekündigt in Wearables

Huawei Mate 30 (Pro) offiziell vorgestellt in Smartphones

Kuleana: Werde per App zum Nachhaltigkeits-Superheld in Gaming

Ortur 4 V1 3D-Drucker ausprobiert in Testberichte

Netflix: Das sind die Oktober-Neuheiten 2019 in Unterhaltung

Xiaomi Black Shark erhält Update auf Android 9.0 Pie in Hardware