Videobeweis: Untethered Jailbreak auf dem iPhone 4S demonstriert

Nach einem ziemlichen auf und ab beim Untethered Jailbreak für Apple-Geräte mit A5-Prozessor gab es letzte Woche die Meldung, dass es bald soweit sein wird und man eine entsprechende Lücke im System gefunden hat. Die entsprechenden Tools wird man in den kommenden Tagen der Community zur Verfügung stellen, mit diesen wird man dann erstmals das iPhone 4S und iPad 2 mit iOS 5.0.1 knacken und Cydia installieren können.

Um die Wartezeit noch ein wenig zu verkürzen hat @pod2g einen Videobeweis auf Youtube veröffentlicht, in dem ein befreundeter des Dev Team den aktuellen Jailbreak auf einem iPhone 4S zeigt. Ich denke ab diesem Zeitpunkt darf man seine Geräte dann getrost auf die aktuelle Version von iOS aktualisieren, ab Version 5.1 könnte Apple die Sicherheitslücke nämlich schon wieder schließen. Der Jailbreak soll in wenigen Tagen veröffentlicht werden.

quelle pod2g Bild cc by-sa 2.0 von BeauGiles

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.