Videoserie: Nokia stellt sich den Fragen zur Partnerschaft mit Microsoft

Auch wenn Nokia die Partnerschaft mit Microsoft kurz vor dem Mobile World Congress verkündet hat und zahlreiche Hersteller wie Samsung oder LG in Barcelona mit interessanten Produkten auftrumpfen können, so wird die Messe wohl doch ganz klar von diesem Thema dominiert. Ganz unschuldig ist man aber auch nicht, die Partnerschaft war auch ein Thema in den Keynotes von Steve Ballmer und Stephen Elop und wurde sogar am Rande auch von Eric Schmidt erwähnt. Schweigen ist momentan also nicht angesagt.

Was ich persönlich auch sehr gut finde, denn Nokia stellt sich ganz offen den Fragen, sei es in offiziellen Videos, Q & A Sessions nach den Keynotes oder auch zahlreichen Interviews. Ich habe mal ein paar Videos gesammelt und diese in diesem Bericht eingebunden, vielleicht werden ja einige eurer Fragen damit schon beantwortet, ich für meinen Teil habe immer noch einige (die man mir aber zum aktuellen Zeitpunkt wohl kaum beantworten würde).

Tero Ojanperä und Marco Argenti über Services

Rich Green über Symbian

Rich Green über MeeGo

Rich Green über Qt

Stephen Elp und Steve Ballmer beantworten Leserfragen

An Evening With Nokia @ Mobile World Congress (4 Teile)

Stephen Elop im Interview mit Engadget

Ein passendes Interview an dieser Stelle: Engadget hat auch jemanden von Microsoft für ein Interview bekommen, wurde jedoch nicht auf Video aufgezeichnet und kann hier gelesen werden.

Kai Ostamo im Interview mit UnwiredView

Stephen Elop im Interview mit BGR (ohne Video)

Link

Teilen

Hinterlasse deine Meinung