Vodafone mit Störung im Mobilfunknetz

Vodafone Logo

Aktuell häufen sich die Meldungen bezüglich einer Störung im Vodafone-Netz. Diverse Nutzer berichten, dass sie überregionale Probleme mit dem Mobilfunknetz haben.

Mal wieder haben uns einige unserer Leser darauf hingewiesen, dass es bei Vodafone aktuell unrund läuft. Nach unseren Informationen finden sich im mobilen Netz von Vodafone bundesweit Störungen im Bereich der Telefonie vor. Betroffen sind anscheinend das 2G-, 3G- und auch LTE-Netz (4G).

Auch auf den einschlägigen Störungsmeldern kann man das ablesen, dort haben sich tausende betroffene Nutzer gemeldet. Es sind davon auch Reseller (zum Beispiel 1&1) betroffen, die das Vodafone-Netz nutzen.

Sollte es neue Informationen geben, reiche ich diese hier natürlich nach. Seid ihr aktuell von einer Vodafone-Störung betroffen?

Update

Mittlerweile sollte alles wieder normal laufen. Falls nicht, meldet euch doch mal in den Kommentaren zu Wort. Vodafone meint dazu:

Zwischen ca. 12 bis 15.15 Uhr mussten einzelne Kunden mit einer Ultracard bei abgehenden Gesprächen mehrmals die gewünschte Rufnummer anwählen bis sie ihren Gesprächspartner erreichten.

Aufgrund uns vorliegenden Informationen zweifeln wir diese Aussagen von Vodafone an.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

In eigener Sache: Die Jahrespakete sind da in Internes

Tesla: Ein neues Model S P100D+ wohl zu Schrott gefahren in Mobilität

November-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video in Unterhaltung

Telekom: MagentaTV-Stick und Netflix-Tarif in Unterhaltung

Handheld-Patent: Plant Sharp eine Antwort auf die Nintendo Switch? in Marktgeschehen

Telekom sichert sich Rechte an EM 2024 in News

Netflix beobachtet das Passwort-Sharing in Dienste

Huawei Mate X: Globaler Start wird geprüft in Smartphones

Sony WF-1000XM3 im Test in Testberichte

simply Herbst-Special: 10 GB LTE-Datenvolumen für 14,99 Euro in News