Vodafone mit Störung im Mobilfunknetz

Vodafone Logo

Aktuell häufen sich die Meldungen bezüglich einer Störung im Vodafone-Netz. Diverse Nutzer berichten, dass sie überregionale Probleme mit dem Mobilfunknetz haben.

Mal wieder haben uns einige unserer Leser darauf hingewiesen, dass es bei Vodafone aktuell unrund läuft. Nach unseren Informationen finden sich im mobilen Netz von Vodafone bundesweit Störungen im Bereich der Telefonie vor. Betroffen sind anscheinend das 2G-, 3G- und auch LTE-Netz (4G).

Auch auf den einschlägigen Störungsmeldern kann man das ablesen, dort haben sich tausende betroffene Nutzer gemeldet. Es sind davon auch Reseller (zum Beispiel 1&1) betroffen, die das Vodafone-Netz nutzen.

Sollte es neue Informationen geben, reiche ich diese hier natürlich nach. Seid ihr aktuell von einer Vodafone-Störung betroffen?

Update

Mittlerweile sollte alles wieder normal laufen. Falls nicht, meldet euch doch mal in den Kommentaren zu Wort. Vodafone meint dazu:

Zwischen ca. 12 bis 15.15 Uhr mussten einzelne Kunden mit einer Ultracard bei abgehenden Gesprächen mehrmals die gewünschte Rufnummer anwählen bis sie ihren Gesprächspartner erreichten.

Aufgrund uns vorliegenden Informationen zweifeln wir diese Aussagen von Vodafone an.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Quizduell: Meilenstein und neue App in Gaming

FRITZ!Box 7590 und 7490: Neues Labor-Update ist da in Firmware & OS

FRITZ!Repeater 3000 und 1200 erhalten FRITZ!OS 7.14 in Firmware & OS

Aldi Süd startet Kunden-WLAN in News

Samsung Galaxy S11, S11+ und S11e: So könnten die Akkukapazitäten aussehen in Smartphones

Windows 10 Mobile: Jetzt ist offiziell Schluss in Marktgeschehen

Oppo plant Smartwatch, OnePlus ebenfalls? in Wearables

winSIM bietet Allnet-Flat mit 10 GB LTE für 14,99 Euro mtl. in Tarife

Redmi K30: Xiaomi zeigt Spitzenmodell in Smartphones

Anker Soundcore Life Q20 ANC-Kopfhörer für unter 40 Euro bei Amazon in Schnäppchen