Nach den Ausbaumeldungen der letzten Wochen zieht Vodafone heute eine kleine Zwischenbilanz zum Gigabit-Ausbau.

Demnach können aktuell rund 6 Millionen Kabel-Haushalte in 450 Städten und Ortschaften Internetanschlüsse mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde bei Vodafone buchen. In 9 der 13 Vodafone Kabel-Bundesgebiete ist die Gigabit-Vermarktung angelaufen.

Laut den vom BREKO und Mitbewerbern veröffentlichten Zahlen zu verfügbaren Glasfaser-Anschlüssen, liefert Vodafone mehr als die Hälfte aller derzeit in Deutschland verfügbaren Gigabit-Anschlüsse (gesamt 11+ Millionen).

Über 11 Millionen Haushalte bis Ende 2019

Bis Ende des nächsten Jahres will Vodafone nach eigenen Angaben über 11,1 Millionen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit über sein Kabelnetz versorgen. Und bis 2021 sollen es 12 Millionen Gigabit-Anschlüsse im nahezu gesamten Kabelverbreitungsgebiet sein.

Sollten die Kartellbehörden der geplanten Übernahme von Unitymedia zustimmen, will Vodafone bis 2022 in den vereinten Netzen Gigabit-Geschwindigkeiten für 25 Millionen Haushalte anbieten.

Gigakabel Anschluesse Ende2018

Über diesen Affiliate-Link unterstützt du mobiFlip – Werbung ohne Zusatzkosten für dich.



Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Aus diesem Grund wird das System erst nach ausdrücklicher Einwilligung über die nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip / News / Vodafone / ...