Vodafone positioniert Marke neu

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Die Vodafone Gruppe entwickelt ihre Marke weiter. Das gab man heute per Pressemeldung bekannt. Logo und Claim werden angepasst.

Vodafone passt seine Markenpositionierung, den Markenslogan und auch den Markengesamtauftritt am morgigen 6. Oktober in 36 Ländern an. Dabei handelt es sich um die ersten Änderungen an der Marke seit der Einführung des „Power to you“ Slogans im Jahr 2009.

Die neue Markenstrategie legt laut Vodafone den Fokus auf das Thema „optimistische Zukunft“. Der neue Slogan lautet daher „The future is exciting. Ready?“. Auch gibt es eine neue visuelle Identität. Das bekannte stilisierte „Anführungszeichen“-Logo von Vodafone wird zukünftig deutlich schlichter gehalten und kommt in der Außendarstellung häufiger zum Einsatz.

Das ‚Anführungszeichen‘ bildet den zentralen grafischen Fokus auf allen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Das Logo erscheint ab sofort in einem neuen 2D-Design anstelle des bisherigen skeuomorphischen 3D-Ansatzes. Die Strategie zur Markenpositionierung wurde nach umfangreichen Studien und Konzepttests unter Berücksichtigung von  quantitativen und qualitativen Bewertungen und Tests von fast 30.000 Personen in 17 Ländern entwickelt.

Ergänzt wird das Ganze von dem von Ridley Scott Associates produziertem Haupt-TV-Werbespot.

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