Vodafone kündigt Smart Prime 6 und Tab Prime 6 an

Vodafone Smart Tab Prime 6_4

Vodafone hat im Rahmen der CeBIT zwei neue Android-Geräte angekündigt, die von TCL gebaut werden. Das Smartphone Vodafone Smart Prime 6 und dann noch das Tablet Tab Prime 6.

Das Smart Prime 6 wird der Nachfolger des Smart 4 Power und wurde in diversen Punkten verbessert. So hat man den internen Speicher von 4 auf 8 GB verdoppelt, die 5-Megapixel-Kamera durch eine mit 8 Megapixel ersetzt und die Frontkamera nun mit 2 Megapixel versehen. Weiterhin wurde die Displayauflösung von qHD auf HD erhöht, das Gerät bietet nun also 1280 mal 720 Bildpunkte.

Vodafone Smart Tab Prime 6_1

Das Display des Smart Prime 6 ist auch etwas angewachsen und zwar auf 5 Zoll, zudem basiert es nun auf IPS-Technologie. Außerdem ist Android 5.0 Lollipop als Betriebsystem vorinstalliert und auch 4G (LTE Cat 4 bis 150 Mbit/s) ist verbaut. Auch das englischsprachige Handbuch (PDF) zum Smartphone ist bereits aufgetaucht. Ab Anfang Mai soll das Gerät vermarktet werden. Ein finaler Preis wurde noch nicht genannt, Vodafone gibt allerdings an, dass der Verkaufspreis deutlich unter 200 Euro liegen soll.

Beim Vodafone Tab Prime 6 handelt es sich um ein knapp 9,6 Zoll großes Tablet mit 1280 mal 720 Pixel Auflösung, welches ergänzend zum Smart Tab 4G angeboten werden soll. Das Gerät ist nur 7,9 mm dünn und wiegt gerade mal 406 Gramm. An Bord sind 16 GB interner Speicher, microSD-Slot, 4G (LTE Cat 4 bis 150 Mbit/s), ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor und Android 5.0 Lollipop. Die restlichen Spezifikationen erfahren wir dann zum Verkaufsstart, der in der zweiten Aprilhälfte stattfinden soll. Preislich wird das Tab Prime 6 laut Vodafone bei unter 250 Euro liegen.

Vodafone Smart Tab Prime 6_2

Vodafone Smart Tab Prime 6_3

Vodafone Smart Tab Prime 6_5

Vodafone Smart Tab Prime 6_6

tab 6 vdf

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.