Volume Master: Lautstärke anhand des verbundenen WiFi regeln

Volume Master ist ein einfaches Helferlein, welches den Lautstärke-Pegel des Smartphones anpasst, je nachdem in welchem WiFi ihr euch gerade befindet. Zusätzlich kann die Lautstärke sogar auch noch für jede App einzeln eingestellt werden.

Lautstärke meint in diesem Fall nicht nur die generelle Ruftonlautstärke, sondern auch beispielsweise die Medien-Lautstärke etc. können individuell angepasst werden.

In Google Play sind zwei Versionen der App erhältlich. Einmal kostenlos und eine weitere (Voll)version für 1,59 EUR. Laut dem Kollegen von blogtogo ist der einzige feststellbare Unterschied ein Werbebanner, der in der kostenlosen Version eingeblendet wird.

Volume Master - App Control
Preis: Kostenlos

Natürlich gibt es auch Möglichkeiten via Tasker oder anderer Apps, wie beispielsweise Llama etc., womit ortsbasiert Lautstärke etc. eingestellt werden können. Oft sind diese Lösungen aber deutlich komplizierter, weil die Apps dahinter sehr umfangreich sind.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nissan zeigt Konzeptauto „für eine neue Ära“ in Mobilität

Sony Xperia 1 Professional Edition vorgestellt in Smartphones

Netflix: Das sind die November-Neuheiten 2019 in Unterhaltung

Huawei: Rekord von 2018 bereits geknackt in Marktgeschehen

Google Assistant: Neue Stimme landet in Deutschland in News

Freenet Mobile: Kein Anschlusspreis für LTE-Tarife in Tarife

Click to Pay: Mastercard, Visa, American Express und Discover starten Online-Bezahldienst in Fintech

Xiaomi: Neues Smartphone entdeckt in Smartphones

Google Stadia: Premiere Edition geht an den Start in Gaming

Elektroauto: Lexus zeigt Vision für die Zukunft in Mobilität