Vorschau: Vier neue Games von EA und Chillingo

Das Gaming-Blog touchArcade war zu Besuch im Hauptquartier bei EA, welches sich in Redwood Shores befindet und konnte dort eine exklusiven Blick auf ein paar zukünfite Spiele werfen. Sie haben sich die „Sommer-Kollektion 2011“ von EA und Chillingo auf dem iPad 2 angeschaut und jedes Spiel auch kurz auf Video festegehalten (die Spiele werden natürlich nicht nur auf dem iPad erscheinen).

Da wäre zum Beispiel die übliche Evolution von Need For Speed, welches mit „Shift 2 Unleashed“ dieses Jahr noch eine Fortsetzung bekommen soll. Neben diesem Nachfolger gab es auch ein paar neuartige Games zu sehen, so zum Beispiel „One Man Army: Chain Reaction„, welches man wohl irgendwo bei Tower Defense einordnen könnte, oder der abstrakte Racer „Dream Track Nation„, bei dem ihr mit einem Rennauto durch bunte 2D-Welten rast.

Der vierte Titel ist manchen vielleicht schon vom Mac bekannt, auf der WWDC haben die Entwickler dafür sogar den Design Award gewonnen: „Anomaly Warzone Earth“ heißt er und kommt diesen Sommer auch für iOS raus. Könnte man ebenfalls irgendwo bei Tower Defense einordnen und macht im Video einen tollen Eindruck, scheint aber auf Grund der Fülle an Informationen auf dem Bildschirm wohl nur für Tablets geeignet zu sein.

Video: Need For Speed Shift 2 Unleashed

Video: One Man Army: Chain Reaction

Video: Dream Track Nation

Video: Anomaly Warzone Earth

Teilen

Hinterlasse deine Meinung