Wann kommt Windows Phone 7.8?

Am 20. Juni hat Microsoft neben Windows Phone 8 auch das Update für ältere Smartphones angekündigt und mit Windows Phone 7.8 teilweise harte Kritik einstecken müssen. Ganze fünf Monate sind seit dem vergangen und bei Microsoft scheint man zu diesem Thema zu schweigen. Warum? Wir wissen es nicht. Wann soll es kommen? Spekulationen gibt es viele. Es könnte noch diese Woche erscheinen, oder vielleicht auch erst 2013, ich habe im Netz schon zahlreiche Meldungen gelesen. Zum aktuellen Zeitpunkt hat man bei Microsoft allerdings noch keine Informationen für die Öffentlichkeit parat, man wird „in der nahen Zukunft“ weitere Details herausgeben. Zumindest in den nächsten drei Monaten soll es laut dieser Meldung soweit sein.

Was mich persönlich stört, ist die fehlende Kommunikation. Partner wie Nokia, Samsung oder HTC spreche ich hier auch gar nicht an, die halten sich natürlich brav an die Regeln. Doch diese werden von Microsoft vorgegeben und hier schweigt man. Der Fokus gilt Windows Phone 8, hier ist man stolz auf die Entwicklung, hier steckt man eine Menge Geld in das Marketing. Doch was ist mit den Fans der ersten Stunde? Was ist mit denen, die von Anfang an auf das OS gesetzt haben? Ich würde mal behaupten, dass diese Nutzer Microsoft fast noch wichtiger sein sollten, als neue Kunden, auch wenn sich der Marktanteil von Windows Phone 7.5 natürlich in Grenzen hält. Doch es wird Zeit zwei Fragen zu beantworten: Wann werden die älteren Windows Phones das Update bekommen und was werden die Neuerungen sein? Keine Gerüchte mehr, die Nutzer verdienen eine offizielle Stellungnahme von Microsoft.

quelle techcrunch

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.