Watchnow: Plattformübergreifende Medienübersicht und mehr

Ich stelle mal eine Behauptung auf: Heute hat fast jeder einen Smart-TV zu Hause oder nutzt vermutlich mindestens einen Streaming-Dienst wie Netflix, Maxdome und dergleichen.

Die App Watchnow möchte sich hier gerne einbringen und bietet unter anderem eine Übersicht aus verschiedensten Quellen. Ob dies nun das gute alte Fernsehen mit über 170 Kanälen ist, oder aber auch VOD-Dienste usw.

Einmal gestartet bietet eine Übersicht eine Auflistung kommender Filme etc., welche mittels persönlichem Filter rausgesucht werden. Wird beispielsweise auf den Reiter TV gewechselt, so bekommt der Anwender eine hübsche Zeitleiste angezeigt, welche Sendungen gerade im TV laufen. Natürlich kann diese Anzeige zwischen Aktuell, 20:15 Uhr und 22:00 Uhr gewechselt werden.

Watchnow Guide TV & Streaming
Preis: Kostenlos+

Die App kann ohne Anmeldung getestet werden. Wer sie ausgiebig nutzen möchte, sollte später natürlich einen Account anlegen. Dann lassen sich auch Freunde einladen und beispielsweise Filmbewertungen und interessante Filme mit den Freunden teilen.

Eine integrierte Kalender-Funktion ermöglicht zudem die Planung des nächsten TV-Abends und erinnert natürlich auch an kommende Serien o. ä., die nicht verpasst werden sollten. Alles in allem eine schicke App, die ich durchaus empfehlen kann.

via Pressemeldung

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung