Wear-OS-Smartwatch wird zur Bluetooth-Maus

Wearos Header

Ein findiger Entwickler aus dem Hause Google hat für die WearOS-Smartwatches eine kleine App entwickelt, die aus der Uhr eine Bluetooth Maus zaubert.

Einfach die App aus Google Play installieren, mögliche Geräte in der Nähe suchen und koppeln.

Ticwatch Pro Blueooth

Dabei soll sich die App auf der Uhr mit Windows, macOS, Linux, Chrome OS und Android (AndroidTV) verstehen. Eine testweise Installation auf meinem Windows Laptop verlief problemlos. Als mögliche Optionen bietet die Anwendung dann die Eingabemethode Maus, Cursor-Tasten oder Tastatur.

Wearos Bluetooth Maus

Was mich ein wenig störte, war die Steuerung der Maus via Gesten. Man muss also zum bewegen des Mauszeigers die ganze Uhr bzw. den daran hängenden Arm bewegen. Auf der anderen Seite aber auch wieder verständlich, da ein Bewegen über den Touchscreen der Smartwatch vielleicht doch etwas klein und fummelig wäre.

Auf jeden Fall ein nice 2 have, evtl. auch für Präsentationen oder dergleichen. Bleibt also vorerst auf meiner Uhr installiert.

via smartdroid quelle xda

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen