Wear OS: Willow Motion bringt GIFs aufs Handgelenk

Willow Motion Gif Watchface

Wege, um ein animiertes GIF als Hintergrund auf ein Watchface zu bekommen, gibt es bei Wear OS viele. Bisher hatte ich das meist über den guten alten Watchmaker gemacht. Einfach das Bild zurechtschneiden, GIF als Hintergrund einstellen, gewünschten Text (Uhrzeit, Datum, etc.) drüber legen und fertig.

Etwas einfacher (und auch günstiger) geht das alles mit Willow Motion, welches ich bei reddit entdeckt habe. Mit der dazugehörigen App auf dem Smartphone wird einfach ausgewählt, was auf der Smartwatch dargestellt werden soll und schon geht der Pixelkrieg auf der Uhr los.

Dabei kann die Schriftart, das Datums- und Uhrzeit-Format eingestellt und sogar eine eigene TTF-Font hochgeladen werden. Wer möchte, kann dann noch das angesprochene GIF aus dem Speicher des Smartphones oder beispielsweise von GIPHY auf die Smartwatch hochladen und fertig ist das Watchface.

Die App selbst ist dabei größtenteils kostenlos. Wer das Watchface aber noch mit zusätzlichen Complications ausstatten möchte, benötigt dann die kostenpflichtige Vollversion.

Wear OS: Tag Heuer Connected bekommt Neuauflage

Tag Heuer Connected 2020 Header

Tag Heuer hat bereits Modelle mit Wear OS auf den Markt gebracht und für 2020 hat man nun eine Neuauflage der Tag Heuer Connected vorgestellt. Diese besitzt jetzt ein 1,39 Zoll großes OLED-Display, welches mit 454 x 454 Pixel auflöst…13. März 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.