Wearables und mehr: Samsung nennt 5 Trends für das kommende Jahr

Samsung Galaxy Gear Galaxy Note 3 _MG_6728

Samsung sieht Wearables als Trendthema für das kommende Jahr. Doch nicht nur das, auch die virtuelle Realität und automatisierte Systeme für die eigenen vier Wände werden ein großes Thema sein, so Samsung.

Wearables werden unser Leben in Zukunft verändern, doch nicht nur das, bei Samsung glaubt man auch daran, dass automatisierte Systeme für die eigenen vier Wände, die virtuelle Realität und Coding* bei Kindern eine sehr große Rolle spielen werden. Passend dazu gibt es 5 Trends für das kommende Jahr.

  1. Wearables werden eine neue Ära an Power-Outfits bei Business-Nutzern mit sich bringen.
  2. Menschen werden ihren Arbeitsalltag auf weniger, dafür sehr effektivere Stunden umstellen.
  3. Die Möglichkeiten der virtuellen Realität werden für eine neue Generation an digitalen Shops sorgen.
  4. Automatisierte Systeme in den eigenen vier Wänden werden nicht mehr „geeky“, sondern „chic“ sein, da sich das Nutzererlebnis verbessert.
  5. Jedes Kind, was in den nächsten 12 Monaten geboren wird, wird mit dem Coding, neben Lesen und Rechnen, aufwachsen.

Mehr Flexibilität im Arbeitsalltag, mehr Möglichkeiten für digitale Shops, mehr automatisierte Abläufe und das alles für die breite Masse, das wird in ein paar Jahren Alltag sein. Was Samsung mit den so genannten „Power-Outfits“ meint, ist eine Generation an Leuten, die immer online ist, dabei aber auf die kleinen Helfer am Arm und Co. zurückgreift, um den Alltag besser zu meistern.

Eine Prognose, die euch wohl jedes große Unternehmen in dieser Branche so unterschreiben würde. Von der ein oder anderen Feinheit abgesehen. Vor allem bei den Wearables bin ich gespannt, wohin die Reise in Zukunft führen wird, ich glaube 2015 wird für diese Kategorie ein sehr spannendes Jahr.

quelle the verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.