WeatherPro Free: Kostenlose Alternative der MeteoGroup

weather-pro-free-meteogroup-cover

Wer bis jetzt auf der Suche nach einer genauen Wetter-App war, ist im Endeffekt vielleicht immer wieder bei WeatherPro der MeteoGroup gelandet – wurde dann aber vom Preis von 2,99 Euro abgeschreckt. Ab sofort ist auch eine kostenfreie Version verfügbar, die über In-App-Käufe erweitert werden kann.

Hinter dem Namen WeatherPro Free steckt nämlich der gleiche Entwickler wie bei der Premium-Version, die MeteoGroup. Darin enthalten sind recht genaue Wetterdaten und -vorhersagen, auf umfangreiche Statistiken und Sonderwerte wie Taupunkt, Luftfeuchte und -druck muss allerdings verzichtet werden, was mich als Otto-Normalverbraucher jedoch nicht wirklich stört. Dennoch hat man Zugriff auf Webcams, die eigene NetAtmo-Station und Radarkarten sowie Satellitenbilder von  Europa, Australien und den USA. Finanziert wird das Ganze im Übrigen durch einen kleinen Werbebalken am Fuß der App.

Die Nutzbarkeit der App ist zwar gegeben und man scheint sich Mühe gegeben zu haben, um dem Material Design mit Floating Action Button für die Suche, pull-to-refresh und einem hereinwischbaren Menü gerecht zu werden, doch für wirklich „schön“ halte ich die App nicht. Ihr findet WeatherPro Free ab sofort im Play Store und im App Store für iOS.

WeatherPro Lite
Preis: Kostenlos
Quelle: Pressemitteilung

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.