Android

Web-Version vom Android-Market steht kurz bevor – Google ändert Market-URL

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mir gerade gefreut habe, als mir zufällig eine kleine aber echt dicke Neuerung aufgefallen ist. Gerade eben blogge ich noch über die offizielle Otto-App und will diese natürlich wie immer per QR-Code verlinken.

Also habe ich wie immer nach der Installation einer neuen App das Programm „Share Apps“ angeworfen, da ich mir mit diesem den Direktlink zum Android Market senden kann. Und ich dachte ich sehe nicht recht, als ich meine eigene E-Mail bekam. Google hat die Market-URL geändert, was nur bedeuten kann, dass der Launch der Web-Version vom Android-Market kurz bevorstehen muss.

  • Alte Version: market://details?id=de.appsplus.widgets.footballwidget
  • Neue Version: http://market.android.com/details?id=de.cellular.ottohybrid

Packe ich die neue URL direkt in einen QR-Code bzw. auf’s Smartphone wird die entsprechende App-Seite im Market gefunden und auch die Subdomain ist bereits eingerichtet, leitet derzeit aber noch auf die alte Seite weiter.

Vielleicht irre ich mich auch, aber ich bin mir 99,9% sicher, dass es gerade erst geändert wurde und auch noch keiner darüber geschrieben hat. Darum musste ich es jetzt einfach tippen und bin auf eure Meinung gespannt!

Hinterlasse deine Meinung