WebBeacon überwacht Webseiten auf Änderungen

Webbeacon

Das kleine aber feine Tool WebBeacon ist mir bei den Kollegen von tchgdns aufgefallen. Es dürfte sich wohl eher um eine Nischen-App handeln, aber ich persönlich finde das Anwendungsgebiet durchaus interessant.

WebBeacon (Website Monitor)
Preis: Kostenlos

Die App läuft im Hintergrund und überprüft im Abstand eines eingestellten Zeitraums einen Bereich einer Webseite auf Änderungen. Ob dies nun ein Preis in einem Online-Shop, oder die Verfügbarkeit eines Artikels, oder was auch immer ist. Alles lässt sich konfigurieren und selbst in der kostenlosen Variante funktioniert die App schon absolut brauchbar.

Wer mehr möchte, muss die Premium-Version zu einem Preis von 2,49 EUR erwerben. Dadurch wird wie immer zum einen der Entwickler unterstützt und einige zusätzliche Funktionen freigeschaltet.

WebBeacon Premium
Preis: 2,49 €

In dieser Version ist dann eine White- und Blacklist und ein Number-Watcher speziell für Zahlen und noch einiges mehr enthalten. In meinen Augen eine schicke App, die ich auf jeden Fall mal auf meinem Handy installiert lasse. Habt ihr auch ein Anwendungsgebiet dafür parat?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.