Weiteres Honeycomb-Tablet: ViewSonic ViewPad 7x soll zur Computex vorgestellt werden

Nach dem Acer Iconia Tab A100/101 gibt es Hinweise zu einem weiteren Android-Tablet mit Honeycomb und 7“ Touchscreen, das ViewSonic ViewPad 7x soll Ende des Monats auf der Computex in Taipei vorgestellt werden und im Juni in die Läden kommen. Laut Pocket-lint besitzt es einen Tegra 2 Prozessor, zwei Kameras, HSPA+, DLNA und HDMI. Es soll 380 Gramm wiegen und, wie man an der Rückseite erkennt, ein „Funky-Design“ haben.

Das ViewSonic ViewPad 7x ist also zusammen mit dem Iconia Tab 100/101 das erste Honeycomb-Tablet mit 7“, laut Carrypad wurde dieses übrigens verschoben und soll laut Amazon UK erst am 30. Juni verfügbar sein (eigentlich war der 14. Mai geplant). Auch wenn ich bei Tablets 9-10“ bevorzuge, so bin ich mal gespannt, wie sich die 7-Zöller im Alltag schlagen. Das erste Galaxy Tab und das HTC Flyer sind für mich bisher keine Alternativen, da diese mit Android 2.2/2.3 laufen und da somit auch nur ein großes Smartphone sind, HTC möchte Android 3.0 beim Flyer aber immerhin nachreichen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.