WhatsApp für Android: Offizielle Vorabversion ausprobieren

WhatsApp ist wohl der erfolgreichste mobile Messenger derzeit und trotz negativer Beichte zu Sicherheitslücken, scheint sich das auch nicht all zu schnell zu ändern. Was einigen eventuell noch nicht bekannt sein dürfte, die Entwickler stellen über ihre Webseite regelmäßig eine offizielle Vorabversion von WhatsApp für Android zur Verfügung, die sich jeder interessierte Nutzer laden kann. Es ist davon auszugehen  dass diese Versionen dann kurz darauf auch im Google Play Store landet.

Derzeit befindet sich z.B. im Play Store die Version 2.8.4980, auf der WhatsApp-Webseite kann man sich allerdings bereits die APK-Datei der Version 2.8.5224 herunterladen, die mit einer völlig neuen Ansicht für die Smiley-Auswahl daher kommt. Zudem werden nun mehr Smileys, sowie Symbole als zuvor angezeigt und die Optik der App wandert in ersten Teilen ganz ganz leicht in Richtung Holo-Layout.

Es steht nicht ausdrücklich da, dass es ich um eine Beta-Version o.ä. handelt, die APKs dürften also nahezu final sein. Nach der Installation solltet ihr Updates von WhatsApp dennoch weiterhin normal über Google Play erhalten.

WhatsApp Messenger
Preis: Kostenlos

Direktdownload APK

Danke Kenneth!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

ROG Phone II: ASUS lädt zur Android 10 Beta in Firmware & OS

Spotify Free startet auf Sonos- und IKEA-Speakern in Dienste

Apple iOS 14: Konzept beseitigt Kritikpunkte in Konzept

1&1 startet AML Notrufsystem in News

Sony Xperia 2020: Comeback vom Arc-Design? in Smartphones

Sicherheit im Play Store: Google gründet die App Defense Alliance in Firmware & OS

Honor 20 Pro und View 20: Android 10 wird in China verteilt in Firmware & OS

Instagram: Facebook kopiert TikTok in Social

Samsung Galaxy S11: Loch im Display bleibt in Smartphones

Opensignal analysiert deutsche Mobilfunknetze in Provider