WhatsApp: Beta für Android jetzt mit Backup über Google Drive

WhatsApp Google Drive

WhatsApp und Google haben vor ein paar Tagen bekannt gegeben, dass der Messenger eine Backup-Funktion über Google Drive bekommen wird und wer diese testen möchte kann dies jetzt mit der neuen Beta tun.

Es gibt eine neue Beta von WhatsApp für Android, die man sich wie immer auf der Webseite von WhatsApp herunterladen kann. Solltet ihr Interesse an der Beta haben, müsst ihr natürlich vorher in die Einstellungen gehen und dort die Installation von Apps außerhalb des Google Play Store aktivieren.

Die neueste Beta von WhatsApp für Android enthält laut 9TO5Google die neue Funktion, um ein Backup über Google Drive zu erstellen. Eine Funktion, welche Google vor ein paar Tagen angekündigt hat. Diese ist auch nicht versteckt, sie wird euch wohl gleich zum Start ganz prominent zur Begrüßung angezeigt.

Eigentlich wollte Google die Funktion in den nächsten Wochen und nach und nach verteilen und einige haben die Funktion ja auch schon in der aktuellen App aktiviert, Beta-Tester kommen aber anscheinend direkt in den Genuss. Wir haben das mal eben mit der neuen Beta getestet und können es bestätigen.

Das Backup bei Google Drive ist eine prima Sache wie ich finde, was aber noch schöner wäre, wäre die gleiche Option bei der iOS- und Windows-App, denn man wechselt sein Gerät vielleicht auch mal. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Funktion hier in Zukunft ebenfalls noch nachgereicht wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.