WhatsApp Beta für Android: Neue Emojis sind da

Auch unter Android werden sich WhatsApp-Nutzer in Kürze mit den neuen Emojis zufrieden geben müssen.

Nach dem Web-Client ist nun also auch die offizielle WhatsApp-Anwendung für Android dran. Die Rede ist dabei von den neuen Emojis, welche den Nutzern von iOS 10 bereits bekannt sein dürften. Üblicherweise gleicht der WhatsApp-Messenger diese Gefühlsausdrücke plattformübergreifend an und folgt Apples Umsetzungen.

whatsapp-emojis-neu

Das dürfte bei den jüngsten Veränderungen auf nicht sonderlich viel Gegenliebe stoßen. Zumindest in unserer Kommentarsektion kamen die Änderungen kürzlich nicht sonderlich gut an, zumal nicht nur Optik, sondern auch Bedeutung der Emojis überarbeitet wurden.

Dies fällt nicht nur beim 3. Gesicht von links (), sondern besonders auch dem Revolver auf. Diesen ersetzte man durch eine Wasserpistole.

Bislang wurden die Änderungen nur in der WhatsApp Beta umgesetzt, ein Rollout an alle Nutzer dürfte für die kommenden Tage oder Wochen geplant sein. Ein Kommentar bei AndroidPolice fasst die Nutzermeinungen ganz gut zusammen:

emojis-pistole

Quelle: AndroidPolice

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones