WhatsApp bekommt Multi-Sharing

Bei WhatsApp tut sich etwas. Nachdem mit dem letzten Update für iOS die Anrufbeantworter-Funktion implementiert wurde, möchte ich auf eine weitere Funktion hinweisen.

Multi-Sharing

Es geht um das neue Multi-Sharing, welches in den aktuellen Android-Betas von WhatsApp aufgetaucht ist. Ende letzter Woche konnte man es mit Version 2.16.230 das erste Mal nutzen. Damit ist es möglich, Nachrichten aus einem Chat an mehrere Kontakte gleichzeitig weiterzuleiten.

Einfach Nachricht markieren, weiterleiten wählen und aus einer Liste alle gewünschten Empfänger anhaken. Das klappt auch, wenn man Medien bzw. Anhänge vom Android-Gerät über die Teilen-Funktion weitergeben möchte.

WhatsApp Multi-Sharing screen ap

Screen: androidpolice.com

Die neueste APK mit dieser Funktion gibt es entweder über das offizielle Beta-Programm oder als signierter Download.

Nicht neu: Antwort-Zitate

Nicht neu sind die Antwort-Zitate, welche bereits im Juni in der Android- und iOS-App landeten. Eine Funktion, die meines Erachtens bisher etwas zu kurz kam. Am Wochenende bin ich wieder darüber gestolpert und möchte daher nochmal kurz darauf hinweisen, da ich mitbekommen habe, dass die Funktion anscheinend noch nicht alle Nutzer kennen.

Mit einem Antwort-Zitat kann sich der Chatpartner irgend eine Nachricht schnappen und diese in Bezug zu seiner Antwort setzen. Besonders nützlich, wenn man auf eine ältere Frage reagieren möchte. Einfach Nachricht im Chat markieren und antworten wählen, schon wird die ursprüngliche Nachricht zitiert. Das klappt auch für eigene Nachrichten, man kann sich also auch auf seine eigenen Aussagen beziehen und z.B. etwas ergänzen.

whatsapp antwort zitat

WhatsApp Messenger
Preis: Kostenlos
WhatsApp Messenger
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.