WhatsApp soll Nachtmodus und weitere neue Funktionen bekommen

WhatsApp Logo Header

Bild hat laut eigenen Angaben exklusiv mit einem Insider bei WhatsApp reden können und dieser hat Details zu zukünftigen Funktionen ausgeplaudert.

Einem Bericht von Bild zufolge sollen die zahlreichen Pannen, die momentan so bei WhatsApp passieren, mit der neuen VoIP-Funktion zu tun haben. Die Übernahme war für WhatsApp zwar ein Geldsegen, doch es ist klar, dass Facebook jetzt das Sagen hat. So war eine Funktion zum Telefonieren über die IP-Adresse angeblich der dringende Wunsch von Mark Zuckerberg. Die aktuellen Arbeiten an dem Dienst sorgen eben für Störungen. Doch der Insider plauderte auch über zukünftige Pläne in der Entwicklung.

Neben VoIP soll WhatsApp auch einen Nachtmodus erhalten, der wohl von vielen der Nutzer gewünscht wird. Ebenfalls ganz oben auf der Wunschliste: Eine Tablet-App des Messengers. Eine PC-Version wird es nicht geben, eine Version für Tablets ist aber nicht ausgeschlossen. Was aber kommen soll sind Bilder mit Verfallsdatum, was dann wie bei Snapchat funktionieren wird, und bessere Bug-Meldungen an die Entwickler.

VoIP ist kein Geheimnis, Bilder mit Verfallsdatum sind mit egal, aber ein Nachtmodus, beziehungsweise ein dunkles Theme würde ich mir für WhatsApp wirklich wünschen. Ich nutze dieses bei Apps immer, wenn man eine solche Option hat und da WhatsApp bei mir zu den meistgenutzten Apps gehört, steht das auch auf meiner Wunschliste. Mal schauen wie gut die Bild-Quellen sind und welche Funktionen davon kommen.

quelle bild (danke an alle tippgeber)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung