WhatsApp für Windows Phone: Microsoft hilft bei Fehlersuche

whatsapp_windows_phone_header

Vor ein paar Tagen wurde der Messenger WhatsApp aus dem Windows Phone Store entfernt. Doch die Entwickler und Microsoft arbeiten an einer Lösung.

Sucht man im Windows Phone Store aktuell nach WhatsApp, dann spuckt die Suche nichts aus. Zumindest wird nicht die Anwendung angezeigt, nach der man sucht. Es gibt zwar noch den Eintrag im Store, aber runterladen kann man die App nicht. Bei WhatsApp nannte man das „technische Probleme“ und Joe Belfiore von Microsoft gab jetzt auf Twitter bekannt, dass der Messenger wohl „bald“ wieder da sein wird.

Das Problem der aktuellen Version hängt mit dem 3. Update für Windows Phone 8 zusammen. Die Benachrichtigungen scheinen nicht so zu funktionieren, wie man sich das vorstellt. Mit Windows Phone 8.1 sind keine Probleme bekannt. Microsoft ist es allerdings wichtig, den weltweit beliebtesten Messenger so schnell wie möglich in den Store zurück zu bekommen. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

via wmpu

Teilen

Hinterlasse deine Meinung