WhatsApp: Zitieren von Nachrichten bald möglich

WhatsApp Logo Header
Bild: Pixabay / arivera

Nicht nur einen GIF-Support wird WhatsApp bald erhalten, auch das Zitieren von Nachrichten soll schon in Kürze Einzug in den Messenger erhalten. Bislang ist die Funktion lediglich für einige Android-Nutzer der Beta-Version verfügbar.

Einem aktuellen Bericht von AndroidPolice zufolge wird der beliebte Messenger WhatsApp in naher Zukunft um eine praktische Funktion erweitert werden. So berichten momentan vermehrt Nutzer der aktuellen Beta-Version mit der Versionsnummer 2.16.118, dass bei ihnen ein neues Feature freigeschaltet wurde, welches es erlaubt, Nachrichten zu zitieren bzw. direkt auf sie zu antworten.

Offensichtlich wir diese Funktion mal wieder serverseitig freigeschaltet, es ist also nicht notwendig, die Beta-App zu nutzen.

whatsapp_zitieren

Markiert man in der Beta-Version eine Nachricht, erscheint am oberen Ende ein neues Antworten-Symbol, mit dem die ursprüngliche Message zitiert werden kann. Schickt man seinen Text ab, wird die zitierte Nachricht obendrüber farblich abgehoben eingeblendet und mit einem Klick darauf, kann wieder an genau diese Stelle im Chat gesprungen werden – praktisch!

WhatsApp Messenger
Preis: Kostenlos

Da die neue Funktion anscheinend Server-seitig für Beta-Nutzer ausgerollt wird, kann sie aktuell noch nicht von jedem mit installierter 2.6.118 verwendet werden. Solltet ihr sie ausprobieren wollen, dürftet ihr mit der aktuellen Beta-Version jedoch die höchste Chance besitzen, dass sie schon bald auch bei euch verfügbar ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.