WiFi Manager erweitert WiFi-Funktionalität von Android Wear

Wenn es um die WiFi-Funktionalität von Android Wear geht, gibt es nicht viel zu erzählen. Selbst wenn man sich mit einem vorhandenen WLAN verbinden möchte, kann der Vorgang auf der Uhr gestartet werden, aber im Grunde geht sonst ohne das gekoppelte Smartphone fast nichts.

Geht es gar um ein noch nicht verbundenes WLAN, so muss das zwangsläufig über das Handy gemacht werden. Mit der App Wi-Fi Manager für Android Wear wird die WiFi-Funktionaliät von Android Wear aufgebohrt. Es kann ein Passkey über eine Tastatur auf der Uhr eingegeben werden und auch ein kleiner Radar-Screen ist vorhanden, der die in der Umgebung befindlichen WiFi-Netzwerke anzeigt.

WiFi Manager Radar

Die App selbst ist kostenlos in Google Play gelistet. Wer aber den vollen Funktionsumfang nutzen möchte, muss ein paar Euro an den Entwickler überweisen.

Einem kostenlosen Test der wichtigsten Funktionen vorab steht aber, wie schon erwähnt, nichts im Wege.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.