Wifi Syncr – Windows-Netzwerkfreigaben mit Android abgleichen

Apps, mit denen man Dateien automatisiert mit dem PC oder der Dropbox abgleichen kann, haben wir euch bereits vorgestellt. Heute soll es um den Wifi Syncr gehen, der ähnliche Funktionen bietet, sich aber auf  die Windows-Netzwerkfreigaben spezialisiert hat und diese mit einem Android-Gerät abgleichen kann.

Dazu muss man einfach ein Profil anlegen, seine Windows-Freigabe oder den entsprechenden Ordner darin auswählen und anschließend die Synchronisierung starten. Laut Entwickler ist das Programm kompatibel zu allen Windows-Netzwerkfreigaben (Samba share).

Zu den wichtigsten Funktionen gehören die frei wählbaren Zielordner, Profile für Netzwerkfreigabe/Ordner, Support für Authentifizierung (Username/Passwort Netzwerkfreigabe), ein Netzwerk Explorer für bequemes Ziel wählen, der eingebaute lokale Dateibrowser, synchronisieren aller Profile auf einmal und das Synchronisieren von Löschungen.

Die Bewertungen im Android Market fallen ganz gut aus, das Design der App ist aufgeräumt und die Bedienung sowie die Geschwindigkeit von Wifi Syncr sind durchaus gelungen.

Wifi Syncr im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS

Samsung Galaxy S10 Lite kommt wohl mit Flaggschiff-Spezifikationen in Smartphones

Xiaomi: Neues Mi Band im Dezember in Wearables

Apple iOS 13.2.3: Probleme mit App-Updates im Store in Firmware & OS

Spotify mit neuer Podcast-Playlist in News

ROG Phone II: Ultimate und günstige Strix Edition ab sofort vorbestellbar in Smartphones

Honor Watch Magic 2: Erste Bilder sind da in Wearables