Wikipedia für Android: Update bringt besseres Speichermanagement und mehr

Wikipedia nutze ich zwar primär einfach über den Browser, aber auch die App ist nicht zu verachten und manchmal einfach bequemer bzw. schneller zu bedienen. Diese Anwendung für Android wurde aktuell aktualisiert und kann nun wieder mit ein paar Verbesserungen aufwarten.

So wurde nun unter die Fotos eine kleine Toolbar eingefügt, welche das schnellere Teilen oder gar das Speichern eines Beitrags ermöglicht. Des weiteren wurde das Overflow-Menü überarbeitet und dort finden sich nun auch die „ähnlichen Werke“ usw. Abgesehen von den sofort ersichtlichen Änderungen gibt es auch noch Verbesserungen unter der Haube. Die Entwickler haben am Speichermanagement gearbeitet und hoffentlich die „Out-of-Memory“-Abstürze behoben.

Die Änderungen noch einmal im Detail:

  • Introduced a toolbar under the lead image for quick access to share, save, and navigate to the location of the article.
  • Moved „similar pages“ and „page issues“ to the overflow menu.
  • Reduced memory usage and out-of-memory crashes.
  • Several saved page status fixes.
  • Thumbnail icons for similar pages are fixed.
  • Norwegian app language support is fixed.
  • HTML tags are now stripped from edit summaries

Die App selbst könnt ihr euch wie immer aus Google Play laden:

Wikipedia
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.