Windows 10: Candy Crush Saga wird vorinstalliert sein

Candy Crush Saga Logo Header

Wenn Windows 10 im Sommer erscheint, wird man nicht nur die alten Klassiker wieder entdecken, es wird auch ein aktuelles Spiel geben, das auf dem System zum Start vorinstalliert sein wird: Candy Crush Saga.

Bei Microsoft hat man gestern bekannt gegeben, dass im Laufe des Jahres der Klassiker Candy Crush Saga für Windows 10 erscheinen wird. Darauf ist man stolz und das möchte man natürlich mit Freude verkünden. Doch man gab auch bekannt, dass das Spiel bei Windows 10 neben Klassikern wie Solitaire und Minesweeper vorinstalliert sein wird. Das sorgte für verärgerte Nutzer.

Doch das dürften die Bedingungen von King Games an Microsoft gewesen sein, damit diese Candy Crush Saga für Windows entwickeln. Das Spiel wird daher auch nur einen (nicht konkret definierten) Zeitraum bei Windows 10 mit dabei sein. Mit der Zeit sollen übrigens weitere Spiele von King Games für Windows 10 erscheinen. Unklar ist, ob dies auch für Windows 10 Mobile gilt.

Zugegeben, für mich gäbe es mit Sicherheit spannendere Spiele, als dieses hier, doch so ist das eben bei Bloatware, man kann sie sich nicht aussuchen, dafür aber in der Regel entfernen. Ich hoffe nur, dass Microsoft es hier nicht übertreibt und bis zum Marktstart von Windows 10 weitere Spiele und vor allem auch Apps dazu kommen werden, die kein Nutzer haben möchte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.