Windows 10 Mobile soll Ende September fertig sein

Windows Phone Header 3

Wann kommt Windows 10 Mobile? Eine Frage, die sich derzeit sehr viele stellen. Intern scheint sich Microsoft das Ziel auf Ende September gesetzt zu haben. Das ist allerdings noch keine offizielle Aussage.

In einer Präsentation für Partner nannte Microsoft die Tage angeblich einen ungefähren Zeitraum für Windows 10 Mobile. Das Unternehmen möchte das Update gegen Ende des dritten Quartals, also Ende September, fertig haben.

Das Update könnte aber auch erst im Oktober kommen, bei Microsoft scheint man sich da selbst noch nicht so sicher zu sein. Die Desktop-Version hat schon ein Datum, den 29. Juli. So weit wie diese ist die mobile Version aber noch lange nicht. Ich habe sie mir in den letzten Wochen immer mal wieder auf dem Lumia 930 angeschaut und muss sagen, das läuft alles andere, als rund.

Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass sich Microsoft ab einem gewissen Zeitpunkt auf Stabilität konzentrieren und ein paar Funktionen aus dem Update rauswerfen und für ein späteres Update aufheben wird. Man will ja immerhin auch bald mal ein neues Flaggschiff zeigen und der Zeitraum für dieses dürfte relativ logisch sein: Weihnachtsgeschäft 2015.

Bedenkt aber auch, dass, selbst wenn das Update im September fertig wird, die Verteilung von diesem länger dauern wird. Die neuen Modelle werden mit Windows 10 Mobile ausgeliefert, aktuelle High-End-Modell werden hier mit Sicherheit relativ zügig versorgt, es würde ich dann aber nicht wundern, wenn ein Großteil der Windows Phones dann bis Anfang 2016 warten muss.

quelle neowin

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.