Windows 10: Spartan Browser im Video

Microsoft Spartan Browser Beta

Zusammen mit Windows 10 wird Microsoft auch einen neuen Browser für das Desktop OS und mobile Geräte anbieten. Jetzt gibt es ein erstes Video von diesem und Details zur ersten öffentlichen Beta des Browsers.

Microsoft arbeitet an einem neuen Browser, der sich derzeit noch Spartan nennt, in der finalen Version aber einen anderen Namen bekommen könnte. Der Browser könnte den Internet Explorer ablösen, oder aber auch als eine eigenständige Applikation erscheinen. So genau weiß das Microsoft derzeit glaube ich selbst noch nicht. Man befindet sich noch in der Testphase.

Sollte der neue Browser jedoch erfolgreich sein, dürfte Microsoft sich endlich vom Internet Explorer verabschieden. Einen ersten Eindruck von Spartan kann man sich im folgenden Video machen, welches eine erste Beta zeigt. Und von dieser kann man sich bald selbst einen Eindruck machen, denn Microsoft plant wohl eine neue Preview für März und diese soll sowohl für den Desktop, als auch für Smartphones, inklusive Spartan und Cortana, erscheinen.

quellen winbeta the verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.