Windows 10: Technical-Preview Build 10036 geleakt

Windows 10 Header

Ein neuer Build der Technical-Preview zu Windows 10 hat heute den Weg in diverse Torrent-Netzwerke geschafft und ist nun dort verfügbar.

Die neue Preview-Version trägt die Buildnummer 10036 und bringt ein paar Neuerungen mit: Beispielsweise ist das Startmenü nun transparent, dazu implementierte Microsoft ein neues Interface für WiFi-Verbindungen, die Multitasking-Ansicht für die virtuellen Desktops wurde ebenfalls weiter optimiert und ein paar neue Icons sind auch mit an Bord.

Microsoft hatte in den letzten Wochen Probleme damit, neue Preview-Builds an die Windows-Insiders-User auszuliefern, da man mit verschiedenen Bugs zu kämpfen hatte. Aus diesem Grund plant man bei Microsoft entsprechende Umstellungen, um neue Builds schneller auszuliefern. Diese werden dann jeweils weniger neue Funktionen und vermutlich auch mehr Bugs beinhalten.

Die nun geleakte Preview-Version zeigt bereits, wie diese neue Ausrichtung künftige Build-Versionen beeinflussen wird, denn neue Funktionen lassen sich an einer Hand abzählen und auch Bugs sollen so einige mit dabei sein. Insofern sollte man also von einer Installation dieses Builds absehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.