Firmware

Windows 8 bekommt ab heute keine Sicherheitsupdates mehr

windows 8

Microsoft wird ab heute den Support für Windows 8 einstellen und keine Sicherheitsupdates mehr bereitstellen. Es wird Zeit für ein Update.

Bei Microsoft stellt man heute nicht nur den Support für diverse Versionen des Internet Browsers ein, auch Windows 8 wird keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Windows 8.1 wird natürlich weiterhin unterstützt. Und das auch noch eine ganze Weile. Wer also noch nicht geupdatet hat, heute ist ein guter Tag dafür.

internet_explorer_10_header
Internet Explorer 8, 9 und 10: Support endet nächste Woche 6. Januar 2016

Für die meisten, vor allem Privatanwender, dürfte diese Nachricht egal sein, man möchte so vermutlich Geschäftskunden drängen, ihr System zu aktualisieren, so PC World. Im besten Fall natürlich auf Windows 10. Sowohl Windows 8.1, als auch Windows 10 sind kostenlos für Nutzer von Windows 8.

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung