Windows 9: Multi-Desktop im Video

Windows 9 Multi-Desktops

In den letzten Tagen sind regelmäßig neue Informationen zu kommenden Features von Windows 9 aufgetaucht. Nun sehen mit dem Multi-Desktop eine weitere neue Funktion im Video.

Das Video stammt dabei von WinFuture, die zuletzt z.B. auch das neue Startmenü zeigten. Das Video wurde dabei mit der, vor wenigen Tagen erstellten, Windows Technical Preview Build 9834 aufgenommen und zeigt das neue Desktop-Management in der kommenden Windows-Version. Hier sieht man beispielsweise, dass es in der Taskleiste ein gesondertes Icon für den Zugriff auf die Desktop-Verwaltung gibt. Hier kann man beliebig viele virtuelle Desktops erstellen sowie die dort abgelegten Fenster einsehen und schließen.

Ich persönlich freue mich sehr darüber, dass Windows 9 derlei Features bekommen wird, denn bisher fehlte eine Integration virtueller Desktops auf Systemebene völlig – etwas, das viele Nutzer sehr an OS X und verschiedenen Linux-Derivaten schätzen. Was haltet ihr von den gezeigten Funktionen?

Quelle WinFuture via The Verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple Pay: Sparkasse bei Apple gelistet in Fintech

Samsung Galaxy Tab S6 LTE im Test in Testberichte

Finanzbranche: Zahlen zur Digitalisierung in Fintech

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News