Windows 9: Notification-Center im Video

Windows 9 Notification-Center

Nachdem gestern der neue Multi-Desktop von Windows 9 gezeigt wurde, geht es heute mit dem Notification-Center weiter.

Auch für dieses Video zeichnet WinFuture einmal mehr verantwortlich. Im Video sehen wir dabei, dass das Notification-Center über ein Icon im Systray erreichbar sein wird. Dort werden dann alle eingegangenen Benachrichtigungen zusammengefasst – beispielsweise der Auswahldialog nach dem Einlegen eines Welchseldatenträgers oder eine komplette Skype-Konversation. Einzelne Benachrichtigungen lassen sich dabei per Mausklick löschen – ebenso sind das komplette Leeren des Notification-Centers und das Löschen aller Benachrichtigungen einer App möglich.

Optisch kommt das neue Menü im typischen Modern-Design daher. Zwar gibt es gibt es bei der Darstellung noch einige Probleme (beispielsweise werden für systemeigene Benachrichtigungen Platzhalter-Grafiken verwendet), allerdings dürfte das bis zum finalen Release natürlich entsprechend ausgemerzt werden. Ebenso wie das gestrige Video wurde auch dieses mit der Windows Technical Preview Build 9834 aufgenommen.

Wie auch unter Windows Phone 8.1 halte ich es hier für mehr als überfällig, dass Windows 9 einen zentralen Platz für alle Benachrichtigungen bekommt, denn wenn man eine der Toast-Notifications mal verpasst, ist sie aktuell eben „weg“. Windows 9 scheint eine Menge nützlicher neuer Funktionen zu bekommen und ich für meinen Teil freue mich sehr darüber. Was haltet ihr vom neuen Notification-Center?

Quelle WinFuture via WPCentral

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.