Windows Phone 8.1: Installierte Apps auf SD-Karte verschieben und mehr

Windows Phone 8.1 SD-Karte Photos

Als erste Informationen zu Windows Phone 8.1 auf Grundlage des SDK bekannt wurden. Dort gab es auch erste Informationen zum Speichern von Apps auf der SD-Karte, nun wurden weitere bekannt.

Letztes Mal hieß es noch, dass man die SD-Karte nur bei der Installation neuer Apps als Speicherort auswählen kann. Nun bestätigt sich aber, dass man auch bereits installierte Anwendungen auf die SD-Karte verschieben können wird. @misangenius hat diesbezüglich Screenshots auf Twitter geteilt, die das bestätigen.

Die neue Option, um Apps auf die SD-Karte zu verschieben, wird sich in den Einstellungen unter Handyspeicher > Apps + Games finden. Dort werden alle installierten Apps aufgelistet, ein Tap auf eine App eröffnet dann die Option, um diese auf die SD-Karte zu verschieben. Entwickler werden jedoch die Möglichkeit haben, ihre Apps vom Verschieben aussperren zu können, sodass sie nicht verschoben werden können. Das ist beispielsweise natürlich dann nützlich, wenn Apps performanter laufen, sofern sie im Handyspeicher liegen.

Aus diesem Menü heraus wird man Apps nach dem 8.1-Update auch deinstallieren können. Des Weiteren zeigen die Screenshots auch eine neue „Photos“-Sektion, in der es wiederum eine Option gibt, um alle Burst-Fotos zu löschen. Diese Option wird dann dementsprechend alle Fotos löschen, die nach Burst-Aufnahmen nicht in der Kamerarolle gespeichert wurden.

Praktisch wie alle Neuerungen sehen wir auch heute wieder nützliche Dinge zum 8.1-Update von Windows Phone – vor allem auf kleineren Geräten mit knappem internen Speicher wird das Verschieben der Apps auf die SD-Karte mehr als nützlich sein. Ich persönlich warte gespannt auf die BUILD 2014, bei der Microsoft das Update dann in Gänze zeigen wird.

Quelle @misangenius via WPXBOX

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.