Windows Phone 8.5: Arbeitet Microsoft schon an weiterem Update?

windows_phone_buttons_header

Windows Phone 8.1 ist weder offiziell, noch wissen wir alles über das Update, es sieht aber ganz so aus, als ob Microsoft auch schon an Version 8.5 arbeitet.

Windows Phone 8.1 wird sehr wahrscheinlich nächsten Monat auf der Build 2014 in San Francisco vorgestellt und einige neue Funktionen mitbringen. Am Ende ist es aber nur ein Zwischenschritt, denn Microsoft arbeitet wahrscheinlich schon an Windows Phone 8.5 im Hintergrund. Hinweise dazu liefert ein Emulator für Windows Phone, der uns aktuell auch immer wieder Informationen zu Windows Phone 8.1 liefert.

Wp 8.5 Update

Sollte das stimmen, wäre Windows Phone 8.1 also nur ein Zwischenschritt und auch wenn das Update wohl einige Neuerungen an Bord hat, so stellt sich dann die Frage, wie groß der Schritt zu Windows Phone 8.5 sein wird. Ein Schritt von X.0 zu X.1 ist immerhin nicht so groß, wie von X.1 zu X.5 bei einem Update. Es könnte aber auch bedeuten, dass Windows Phone 9 für dieses Jahr erst mal nicht auf dem Plan steht.

Aktuelle Vermutung von meiner Seite: Wir werden nächsten Monat das Update für Windows Phone 8.1 sehen und pünktlich zu Weihnachten kommt dann auch ein Update auf Windows Phone 8.5, welches vor allem Änderungen bei der Oberfläche mitbringt. WP 8.1 wird sich auf Funktionen konzentrieren. Den nächsten großen Schritt gibt es dann erst in einem Jahr mit Windows Phone 9 auf der Build 2015.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.